Aus für Horror-Serie „Penny Dreadful“

Aus für Horror-Serie „Penny Dreadful“

Nach dem schockierenden Finale der dritten Staffel, welche vor ein paar Tagen in den US-Fernsehn lief, flimmerte der Satz „The End“ im Abspann über den Bildschirm. Leider wurden nun die Gerüchte ob die Serie komplett zu Ende sei, offiziell bestätigt. Serienschöpfer John Logan sagte zum Ende der Serie folgendes:

„Ich kann bestätigen, dass es an dieser Stelle vorbei ist. Das ist alles, was sie geschrieben hat. Manche Gedichte sind einfach nicht mehr als ein Haiku, während andere eher als Sonett oder epische Hymne durchgehen. Penny Dreadful sollte nie mehr als ein Sonett sein; etwas mit Würde und Schönheit. Ich denke, dass wir dieses Ziel erreicht und das perfekte Ende erschaffen haben. Sich weiter in dieser Welt aufzuhalten, würde sich für mich einfach unnatürlich anfühlen.“

Penny Dreadful war also von Anfang an nicht lange geplant gewesen, nur offiziell wurde dies nie kommuniziert. Alle drei Staffel laufen hierzulande auf Netflix.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gCFABhWtqVc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.