„Pokémon“ Goldene und Silberne Edition ab sofort als Virtual Console-Titel für den Nintendo 3DS erhältlich

Wer damals auf dem GameBoy Color die Goldene und Silberne Edition von „Pokémon“ nicht gespielt hat, der hat ab sofort die Gelegenheit es nachzuholen. Ab sofort sind die Goldene und Silberne Edition von „Pokémon“ im Nintendo eShop bzw. im Handel als Retailbox (Code in der Box) zum Preis von nur 9,99€ erhältlich.

Die GameBoy Color Versionen von „Pokémon“ Gold und Silber erschienen in Europa 06.04.2001 und den Spieler erwarteten 100 neue „Pokémon“ und neben der Kanto Region auch eine neue, die Johto-Region. Der Pokédex wurde somit auf 251 Pokémon erhöht und davon konnten neben den Legendären Pokémon Lugia und Ho-Oh, auch noch die Hundepokémon Suicune, Entei und Raikou gefangen werden. Erstmalig in der Geschichte von „Pokémon“ gab es damals auch den noch Tag/Nacht Wechsel und so konnte man bestimmte „Pokémon“ nur in der Nacht fangen bzw. andere nur am Tag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yYZKL6vHoi4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8t3bUCaKY9w