Pokémon – Missingno. Glitch auch in der Virtual Console Version

Nintendo hat heute zum 20. Geburtstag von Pokémon die ersten drei Editionen Rot, Blau und Gelb auf dem Nintendo 3DS über den Nintendo eShop veröffentlicht. Wir haben noch vor knapp einer Woche Spaßhalber berichtet ob der Missingno Glitch in der heute erschienenen Version vorhanden sein wird und tatsächlich funktioniert der Glitch noch immer.

Was ist der Missingno. Glitch?
(Wir haften nicht für fehlerhafte Spielstände! Benutzung auf eigene Gefahr!)

Missing No. ist eigentlich ein Programmierfehler mit dem man jedes Item (sogar Meisterbälle), das man mit sich trägt, vervielfältigen kann. Jedoch wird der aktuelle Spielstand dadurch eventuell beschädigt. Die genaue Art des Schadens bzw. der Fehler variiert und kann von einer grafisch beschädigten Ruhmeshalle bis hin zu einem unbrauchbaren Spielstand führen. Der wiederholte Einsatz dieses Glitches steigert das Risiko deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=FcKQcAffX8o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.