PSN Version von „The Walking Dead: The Telltale Definitive Series“ kämpft mit kleinen Schwierigkeiten

PSN Version von „The Walking Dead: The Telltale Definitive Series“ kämpft mit kleinen Schwierigkeiten

Seit gestern ist die „The Walking Dead: The Telltale Definitive Series“ digital als auch im Handel erhältlich und einige Spieler berichten bereits von Problemen. So kann es passieren, dass Käufer der digitalen PlayStation 4 Version des Spiels das Spiel gar nicht starten können. Man kommt bis zur Staffelauswahl und sobald man die erste Staffel auswählt, landet man in einem Black Screen. Das Spiel stürzt nicht ab, es passiert lediglich nichts weiteres.

Schließt man das Spiel und will eine andere Season starten, so erhält man eine Fehlermeldung:

“Installing 2.5620478500536e+15:00:00″

Einige haben auch herausgefunden, dass das Spiel nicht komplett heruntergeladen wurde. Zwar wird die Installation fertiggestellt, jedoch sind von den 50 GB an Daten die das Spiel haben soll nur knapp 10 GB installiert. Löschen des Spiels und neu installieren bleibt leider auch erfolglos. Sobald Skybound sich zu diesem Thema gemeldet hat, werden wir natürlich davon berichten.

Quelle: Skybound

**UPDATE**

Das Problem ist bereits bekannt (es liegt wohl am Day 1 Patch, der nicht korrekt installiert wird) weswegen auch nur 10GB heruntergeladen werden anstatt 50GB. Es soll wohl heute noch einen Bugfix geben, der das Problem behebt, auf jeden Fall wird mit Hochdruck dran gearbeitet.