Release vom Survival Spiel „Impact Winter“ verschoben

Release vom Survival Spiel „Impact Winter“ verschoben

Wie Bandai Namco und Mojo Bones offiziell bekannt geben verschiebt sich der Release vom Survival Spiel „Impact Winter“ und erscheint nun am 23.05.2017 via Steam. Dadurch erhalten Käufer mehr Zeit, die PC-Version vorzubestellen, welche auch den exklusiven Soundtrack des Künstlers Mitch Murder beinhaltet. Die Digitalversionen für PlayStation 4 und Xbox erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist „Impact Winter“ deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in „Impact Winter“ den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten“, erklärt Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones auf der Webseite des Unternehmens. „Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat.“

Eine geheimnisvolle Funkübertragung behauptet, Hilfe sei auf dem Weg. Du bist Jacob Solomon, Anführer eines zusammengewürfelten Teams, das die Auswirkungen eines verheerenden Asteroideneinschlags zu überleben versucht. Die Welt, die ihr einst kanntet, gibt es nicht mehr – begraben unter einer dichten Schneedecke, genährt durch ständigen Schneefall. Dein Ziel: Halte deine Gefährten am Leben, bis Rettung eintrifft.

Rettung in dreißig Tagen:
Entdecke das Survival-Genre neu: Triff strategische Entscheidungen, um den Rettungs-Countdown zu beschleunigen.

Führe dein Team im Kampf ums Überleben:
Versorge dein Team und vereine ihre Fähigkeiten im eiskalten Überlebenskampf.

Eine immersive und unvorhersehbar feindliche Welt:
Überdauere einen gefahrvollen Winter, der durch einzigartige Grafik zum Leben erweckt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.