SEGA – Sonic feiert seinen 25er

SEGA – Sonic feiert seinen 25er

Oh Mann. Lang, Lang ist es her seit Sonic damals auf der SEGA erschienen ist. Ich bin das erste Mal mit Sonic in Berührung gekommen, glaube das war 1997/98. Da hat mir mein Vater eine SEGA 16 Bit beim damaligen österreichischen Elektrohändler Kaindl gekauft und da war Sonic The Hedehog dabei. Ich kannte das Spiel nur von Freunden vom SEGA Game Gear und mich hat das Spiel damals schon sehr fasziniert. Als mein Vater die SEGA damals aufbaute und Sonic startete da war dieses Gefühl wieder da von einem geilen Game.

Aber hören wir auf über die Vergangenheit zu reden, reden wir über Sonic. Sonic hatte es nicht immer leicht. Damals haben sich Nintendo und SEGA so richtig einen Kampf geliefert und das war auch der Fall von Sonic. Durch die vielen Generationen der Konsolen konnte SEGA nicht mehr das richtige Spiel herausbringen und so stürzte Sonic vom Thron und erschien ab sofort auf vielen verschiedenen Plattformen wie der PlayStation oder dem Nintendo. Apropos Nintendo: Seit neuestem sind Sonic und Nintendo’s Mario bei einigen Olympischen Spielen dabei und diesmal verschlägt es beide nach Rio.

Außerdem wurde zur Feier des Tages ein Video veröffentlicht das uns zeigt, was so alles in den letzten 25 Jahren bei Sonic passiert ist. Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag lieber Sonic!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SChPv1Z-c0M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.