Sony zeigt die Benutzeroberfläche der PlayStation 5

Sony zeigt die Benutzeroberfläche der PlayStation 5

Diese Woche hab ich mir bereits gedacht, wann wird Sony endlich die Benutzeroberfläche der PlayStation 5 zeigen wird und heute ist endlich dieser Tag! Knapp einen Monat vor dem offiziellen Release der PlayStation 5 hat Sony ein Video veröffentlicht dass uns die neue Oberfläche, als auch weitere Features zeigt.

Neu ist zudem die Aktivitäten-Funktion. Aktivitäten werden im Control-Center als virtuelle Karten angezeigt und führen Spieler schnell zu verschiedenen Elementen innerhalb des Spiels. Mit ihrer Hilfe können Spieler neue Spielmöglichkeiten entdecken, schnell zu Elementen springen, die sie im Spiel verpasst haben, direkt verschiedene Level betreten oder Herausforderungen starten. Einige der Aktivitätenkarten können im Bild-im-Bild-Modus aktiviert werden, sodass Spieler das Spiel nicht unterbrechen müssen, um sie sich anzuschauen.

Das Navigieren durch die Benutzeroberfläche, das Wechseln zwischen verschiedenen Spielen und das Einsteigen in Online-Matches sind dank der von Grund auf neu konzipierten Nutzererfahrung nun eine Frage weniger Momente. PlayStation 5 bietet damit ein Benutzererlebnis der nächsten Generation.

Weiter Infos findet ihr auf dem offiziellen PlayStationBlog

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7TBPrYJDoDE&feature=emb_title