„World of Warcraft Classic“ geht diesen Sommer offiziell online!

„World of Warcraft Classic“ geht diesen Sommer offiziell online!

Verdammt wie die Zeit fliegt. Vor 15 Jahren erschien „World of Warcraft Classic“ für den PC und wurde zum erfolgreichsten MMO aller Zeiten. Mit zahlreichen Erweiterungen wurde das Spiel verbessert und neue Gebiete kamen auch dazu. Nun hatte Blizzard die Idee das Spiel in seiner Classic Version neu zu veröffentlichen, da sich viele Fans diese gewünscht haben und diesen Sommer ist es soweit. Am 27.08.2019 sollen die Server der Classic Version online gehen, doch bis die finale Version erscheint wird Blizzard anhand von Stresstests die Classic Server ausgiebig prüfen. Diese werden in den Monaten Mai, Juni und Juli stattfinden und wer sich für die interessiert, der kann sich mit einem aktiven Abo für die geschlossene Beta anmelden.

Und als wäre das nicht genug, gibt es passend dazu auch eine Collectors Edition zum Jubiläum. Diese kann ab sofort hier vorbestellt werden und beinhaltet 30 Tage Spielzeit für „World of Warcraft“, eine Statue von Ragnaros dem Feuerfürsten, einen Pin mit dem Kopf von Onyxia, der Brutmutter des Schwarzen Drachenschwarms, ein Mauspad mit der Karte Azeroths, eine Auswahl Kunstdrucke zu Azeroths reicher Vergangenheit und Reittiere für die jeweilige Fraktion. Kostenpunkt der „World of Warcraft 15th Anniversary Collector’s Edition“ liegt bei 99,99€ und erscheint am 08.10.2019.